Bluthochdruck Hypertonie

Hypertonie kann man behandeln

Sehr viele Menschen leiden an Bluthochdruck. In der heutigen Zeit betrifft das sogar schon Kinder und Jugendliche, die viel zu viel auf die Waage bringen. Eltern müssen sich darum kümmern, dass die Kinder ein normales Leben führen können. Am besten mit viel Sport und einer gesunden Ernährung. Zwar ist der Blutdruck in jungen Jahren noch normal, aber das kann sich rasch ändern.

Spätestens dann, wenn man sich überhaupt nicht mehr bewegt. Kinder machen meistens noch mehr Sport als andere. Das darf man nicht vergessen. Jugendlich schränken den Sport schon ein. Dafür wir geraucht und Alkohol getrunken. Ein guter Tausch war das nicht.

Wie man Bluthochdruck erkennt

Bluthochdruck Hypertonie hat bestimmte Symptome, die aber erst nach einer Zeit auftauchen. Es ist ratsam, wenn man den Bluthochdruck bereits davor in den Griff bekommt. Nur woher weiß man, was Sache ist? Wie gesagt. Bei übergewichtigen Menschen und solchen die sich sehr schlecht Ernährung ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch.

Am besten misst man den Blutdruck regelmäßig. Dann ist man auf der sicheren Seite. Sollte sich etwas verändern, kann man immer noch einen Arzt aufsuchen. Sobald man 50 Jahre alt ist, gehört die jährliche Untersuchung beinahe dazu. Man kann das Leben einfach um einige Jahre verlängern, wenn man weiß, was Sache ist. Es muss nicht immer Krebs sein. Auch Bluthochdruck ist gefährlich, aber dank der Medikamente und anderen Therapien kann man diesen gut behandeln.

Sport macht immer Sinn und hält gesund

Sport sollte man nicht erst ab 50 machen. Am besten fängt man schon in jungen Jahren damit an. Steigern kann man sich immer noch. Nur sollte man nicht erst mit 60 beginnen, weil dann wird man nicht mehr so fit und abgesehen davon ist der Bluthochdruck meistens schon an der Tagesordnung. Eltern, die ihren Kindern ein gesundes Leben vorleben, sind auf jeden Fall die besseren Vorbilder.

Um so eher werden die Kids auch so leben wollen. Was Kinder nicht kennen, essen sie nicht. Deswegen darf man ihnen gleich im Kleinkinderalter Gemüse und Obst servieren. Auch hier wird es mit dem Alter immer schwieriger. Ständig mit Süßigkeiten füttern bringt niemanden etwas.


n/a